Fahrplan zur Konsolidierung der EU-Marktinfrastruktur für Zahlungen, Kollateral und Wertpapiere

Hier konzentrieren wir uns auf B2B-, B2C- und C2C-Kerndienstleister in den Branchen Banken und Finanzinstitute, die in den Bereichen Zahlung, Sicherheiten und Wertpapiere tätig sind. Ziel ist es, sicherzustellen, dass die den Marktteilnehmern zur Verfügung gestellten Fähigkeiten des Eurosystems voll ausgeschöpft werden, wobei Raum für neue Technologien und den EU-Fahrplan zur Positionierung der EU in einem globalen wirtschaftlichen Umfeld bleibt.
Venturexpert wurde von Fachexperten konstruiert und bekräftigt das anhaltende Engagement der EU für die Schaffung einer einheitlichen EU-Marktinfrastruktur für Zahlungen, Wertpapiere und Sicherheiten, um die finanzielle Stabilität zu gewährleisten und im internationalen Wettbewerb bestehen zu können.

Elefant im Raum

Geschäftsmodelle unterliegen einem ständigen Wandel. Das Management befasst sich mit ständigen Strategie- und Fahrplanänderungen, um die Unterstützung von Kunden und Aktionären sicherzustellen.
Mit TARGET2 hat das Eurosystem den Aufbau einer haftenden Finanzmarktinfrastruktur in Angriff genommen. Mit der Zeit wurde es durch T2S ergänzt. Zu den aktuellen Programmen gehören die Konsolidierung der Plattformen sowie Liquiditäts- und Besicherungsmöglichkeiten. Ergänzt um Informationssicherheit und Cybersicherheit ist es für Stabilität und Effizienz von entscheidender Bedeutung.
Die Schaffung einer europäischen Infrastruktur, in der Anbieter von Kerndienstleistungen in der Lage sind, ihren Kunden einen einzigen Prozess zur Zahlung, Abwicklung und Besicherung von Transaktionen anzubieten, ist das Kernstück der EZB-Mandate.
Viele Marktteilnehmer müssen die Auswirkungen der EU-Marktinfrastrukturen berücksichtigen. Venturexpert konzentriert sich auf die Erstellung von Fahrplänen für Banken und FI, um in ihre Strategie einen Fahrplan für die Konsolidierung von Zahlungen, Sicherheiten und Wertpapieren aufzunehmen.