Beratung

Die Beratungsleistungen von Venturexpert unterstützen führende Finanzinstitutionen wie Global Custodians, Börsen, Zentralverwahrer, Zentralbanken und Finanzministerien mit unabhängiger Beratung.

Zahlungen

Venturexpert vereint funktionale Expertise, technische Kompetenz, Marktkenntnis und Projektmanagement-Know-how.

Venturexpert bietet mit der Kenntnis der verschiedenen Zahlungsmittel und der damit verbundenen administrativen Prozesse zuverlässige Beratung und unterstützt Sie bei der Abwicklung Ihrer Projekte.

Die Unabhängigkeit von Venturexpert von Marktteilnehmern garantiert vollständige Neutralität bei der Wahl der Lösungen und globaler bei der Projektabwicklung.

Kollateral

Unsere Kollateralmanagement beratung ist auf die Entwicklung von Sicherheitslösungen zur Maximierung der Nutzung von Sicherheiten, der betrieblichen Effizienz und der Einhaltung von Vorschriften spezialisiert.

Wir bieten branchenspezifische Best-Practice-Prüfungen, Softwareauswahl und Implementierungsdienste, Beratung zur Optimierung von Sicherheiten und Bestandsverwaltung sowie maßgeschneiderte Workflow-Lösungen, die darauf ausgerichtet sind, Kosten zu reduzieren, Risiken zu mindern, Wachstum zu ermöglichen und die Einhaltung von Vorschriften in einem sich ständig ändernden und oft unsicheren regulatorischen Umfeld zu gewährleisten.

Wertpapiere

Management von regulatorischen Projekten (STS, EMIR, GDPR, FATCA, Basel III/IV, finanzielle Sicherheit...).

Unterstützung der allgemeinen Verwaltung und des Betriebs (Middle Office, Back Office, Robotisierung, etc.) für Transformationsprojekte.

Nutzung neuer Betriebs- und Organisationsmodelle, Neugestaltung und Optimierung von Prozessen, insbesondere bei Innovationsprojekten.

Erprobung und Optimierung von Prozessen. Sie befassen sich mit der Programmverwaltung, dem Änderungsmanagement und der Management-Risikokontrolle.

Geschäftsführer

Unser Berater(innen) bestehen aus nur Experten die allen verfügen auf konkrete Erfahrungen mit komplexen transnationalen Projekten und großen Programmen.
Lilian Citerneschi

Lilian Citerneschi

Geschäftsführender Partner

Über mich: 17 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche mit Fachwissen im Bereich der Geld- und Wertpapiermarktinfrastruktur, die ich während meiner Arbeit an den großen europäischen Transformationsprogrammen (SEPA, EMIR, T2, T2S) für Zentralbanken, Zentralverwahrer, Verwahrstellen und Investmentfonds erworben habe. 3 davon waren die Gründung meines eigenen Venture-Unternehmens (Venturexpert), das Fintech auf DLT-Technologie für Zahlungen, Cybersicherheit und neuronale Netzwerke usw. anwendet, sowie die Bereitstellung internationaler IT-Infrastrukturtransformation, EU-Compliance-Projekte und Geschäftsstrategien. Transversale Fähigkeiten in technischen und funktionalen Organisationen.

Peter Kepel

Peter Kepel

Leitender Geschäftsführer

Über mich: Berater mit Einsätzen in Singapur und mit umfassender Expertise in der Entwicklung, Implementierung und Neugestaltung von Finanzsystemen im Zusammenhang mit Wertpapierabwicklung, Trade Transfer, General Ledger, Order Management und Wertpapierregulierung. Habe an mehreren grenzüberschreitenden Projekten gearbeitet, spreche fließend Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch und Spanisch. Der Berater verfügt über starke Kommunikationsfähigkeiten und hat in 15 Ländern gearbeitet, Auslandserfahrung ist erwünscht.

Aktuel